Trennwand entfernen vom Ford Transit

Die Trennwand entfernen vom Ford ging problemlos. An der Trennwand befinden sich Schrauben, die man lösen muss. Hier sind keine Muttern oder Halterungen; die Halterung ist bzw. die Schraubgewinde sind direkt mit der Karosserie verbunden.

Die Trennwand sollte von zwei Personen gelöst werden. Nachdem die letzte Schraube den Weg aus dem Gewinde gefunden hatte, ist mir die Trennwand ein Stück entgegengekommen. Man kann das auch alleine bewältigen, wie im Video zu sehen.

Reinigung & Rostentfernung

Die Reinigung des Ford Transit hat stattgefunden. Wir haben den Sitz auf der Fahrerseite ausgebaut. Dieser war mit 4 Schrauben befestigt. Nach dem Lösen der Schrauben konnte man den Sitz ohne Probleme abnehmen.

Nach dem Abnehmen haben wir begonnen, die Trittstufen herauszunehmen. Dort bot sich dann ein Bild von Rost in den Kästen und an der Halterung des Sitzes.

Rostentfernung mit dem Akkuschrauber und einem Edelstahl Bürstenaufsatz

Die Reinigung des Ford Transit hat stattgefunden. Wir haben den Sitz auf der Fahrerseite ausgebaut. Dieser war mit 4 Schrauben befestigt. Nach dem Lösen der Schrauben konnte man den Sitz ohne Probleme abnehmen.

Nach dem Abnehmen haben wir begonnen, die Trittstufen herauszunehmen. Dort bot sich dann ein Bild von Rost in den Kästen und an der Halterung des Sitzes.
Wir haben dann angefangen den Rost mit einer Edelstahl Bürste für einen Akkuschrauber grob zu bekämpfen.

Nach dem groben entfernen mit dem Bürstenaufsatz haben wir die kleinen Ecken mit normalen Schleifpapier bearbeitet und dann mit Grundierung versiegelt.

Trennwand entfernen – Reinigung & Rostentfernung – Video Beschreibung

Verfolge Mich und mein neues Projekt, was ich 2023 in Angriff nehme.
ausgebaut wird ein Ford Transit 280 K TDCi zum Camper.

Infos zum Fahrzeug: https://www.vanreise.eu/ford-transit-280-k-tdci/

Heute habe ich angefangen, die Rückwand vom Transporter zu trennen. Als die Rückwand entfernt wurde, habe ich mich an die Trittstufen vom Transit gemacht. Hier wurde der Rost entfernt und gereinigt.

Twitch: https://www.twitch.tv/vanreise
Instagram: https://www.instagram.com/vanreise.eu/

Technik die ich mit hatte:

TP-Link M7650 mobiler WLAN Router (4G)
https://amzn.to/3Ry35WH

Media Mod (HERO10 Black/HERO9 Black):
https://amzn.to/3dwBohC

Gopro Hero 9 mit Tragetasche:
https://amzn.to/3pii8Hw

Samsung Galaxy S10
https://amzn.to/3pyOJsH

Hama Stativ für Smartphone und Kamera
https://amzn.to/3SN2gds

Powerbank 30000mAh
https://amzn.to/3e7DIMI

USB C Kabel 2M
https://amzn.to/3Ah3dlN

#vanlife #van #erstereindruck #ford #transit #viral #ersteschritte #umbau #camper #camperlife #transporter #trending #video